Bad Oldesloe. Am 15. Dezember tritt ein neuer Fahrplan in Kraft. Welche Verbindungen der Linie RB82 von und nach Bad Oldesloe künftig entfallen.
Die Nordbahn Eisenbahngesellschaft vollzieht einen Fahrplanwechsel. Der neue Plan tritt zum 15. Dezember in Kraft und bringt einige Änderungen mit sich. Sie betreffen unter anderen Passagiere, die mit der Regionalbahn im Kreis Stormarn unterwegs sind.
Die Nordbahn streicht einige Zugverbindungen der Linie RB82. Sie fährt auf der Strecke zwischen Bad Oldesloe, Bad Segeberg und Neumünster. Im Fokus der Streichungen stehen Fahrten in den frühen Morgen- und Nachstunden. So sollen künftig täglich die letzten Spätverbindungen um 0:37 Uhr ab Neumünster und um 1.37 Uhr ab Bad Oldesloe entfallen.
Auch interessant
- Reinbek: Feuerwehren rücken mit einem Großaufgebot zu Schule aus
- Frau und Beruf Stormarn: Nach 26 Jahren kommt das Aus für die wichtige Beratungsstelle
- Verkehr Stormarn: A1 wird erneut für zweieinhalb Tage voll gesperrt
Ebenso gestrichen werden die ersten Fahrten, die bislang montags bis freitags um 3.39 Uhr, sonnabends um 4.37 Uhr und sonntags um 5.37 Uhr von Neumünster aus gestartet sind. In der Gegenrichtung entfallen die ersten Züge ab Bad Oldesloe mit den Abfahrtszeiten 4.37 Uhr (montags bis freitags), 5.37 Uhr (sonnabends) und 6.37 (sonntags).