Braak. Unfall im Gewerbegebiet von Braak. Schon zuvor war der 41-Jährige aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille.
Unfall im Gewerbegebiet von Braak: An der Brookstraße ist ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Hamburg mit seinem Kia gegen einen Baum gekracht. Nach Angaben der Polizei war der Mann betrunken. Er wurde leicht verletzt.
Der Unfall ereignete sich bereits in der Nacht von Freitag auf Sonnabend, 22. und 23. November. Der Hamburger war anderen Verkehrsteilnehmern laut Polizei kurz zuvor an der A1-Anschlussstelle Stapelfeld aufgefallen. Dort sei der 41-Jährige gegen einen Ampelmast gefahren, ehe er seine Fahrt in Richtung Braak fortsetzte. Im Gewerbegebiet habe diese schließlich gegen 2.15 Uhr an dem Baum geendet.
Polizei stellt nach Unfall den Führerschein des Hamburgers sicher
Die hinzugerufenen Beamten nahmen nach Angaben einer Sprecherin sofort starken Alkoholgeruch bei dem 41-Jährigen wahr. Ein Atemtest habe einen Wert von knapp über zwei Promille ergeben. Die Polizisten ordneten nicht nur die Entnahme einer Blutprobe an, sondern kassierten auch den Führerschein des Hamburgers ein. Die Polizei in Trittau ermittelt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.