Ahrensburg. Sechs Autos krachen auf dem Ostring in Ahrensburg ineinander. Straße bis zum Mittag gesperrt. Eine Person wird schwer verletzt.
Am Freitag hat sich in den frühen Morgenstunden auf dem Ostring (L224) in Ahrensburg ein Unfall ereignet, an dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren. Die Fahrbahn soll zum Zeitpunkt des Unfalls spiegelglatt gewesen sein. Nach Angaben eines Polizeisprechers ging gegen 6.30 Uhr der Notruf bei der Rettungsleitstelle ein.
Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Die in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wiesen teils immense Schäden auf. Überall auf der Straße lagen Trümmerteile. Die Feuerwehr Ahrensburg rückte mit sechs Fahrzeugen an. Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten sie aus und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Ein schwarzer Kleinwagen wurde durch den Aufprall so verformt, dass die Fahrerin sich nicht aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien konnte.
Erster Glatteisunfall führt zu Massenkarambolage
Feuerwehr-Einsatzleiter Tim Moormann berichtet, dass die Einsatzkräfte die Tür des Kleinwagens mit hydraulischem Gerät an den Scharnieren herausschneiden mussten, um die Frau zu retten. Einem Polizeisprecher zufolge wurde sie bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Stand könne nicht ausgeschlossen werden, dass bei dem Verletzten akute Lebensgefahr besteht, so der Sprecher. Über weitere Verletzte ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt.
Auch interessant
- Trickbetrug: Opfer erwartet mehr Kundenschutz von Kaufland
- Ahrensburg: Zwei Baustellen sorgen für Behinderungen im Zentrum
- Regionalbahn Hamburg–Lübeck: Verspätungen und Zugausfälle am Wochenende
Die Polizei forderte einen Unfallgutachter an. Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie für Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde der Bereich des verlängerten Ostrings zwischen der Anschlussstelle Ahrensfelde und der Abfahrt zur Manhagener Allee bis zum Mittag komplett gesperrt.
Nach aktuellem Stand waren in den Unfall vier Autos, ein Kühlwagen-Sprinter mit Kastenaufbau sowie ein Müllwagen verwickelt. Weitere Angaben der Polizei zum Unfallgeschehen liegen unserer Redaktion derzeit nicht vor. Im Einsatz waren die Polizei Ahrensburg, die Feuerwehr Ahrensburg, Notarzt und der Rettungsdienst.