Hoisdorf. Frau wird durch Geräusche auf Täter aufmerksam. Diese unternahmen den Versuch, über Terrassentür in das Haus in Hoisdorf einzudringen.
Eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Kastanienallee in Hoisdorf kann von Glück sagen, dass sie den Abend am Donnerstag, 21. November, zu Hause verbracht hat. Anderenfalls hätte sie die verdächtigen Geräusche, die sie gegen 20.15 Uhr wahrnahm, gar nicht mitbekommen. Die Frau begann sofort, sämtliche Fenster und Türen im Haus zu überprüfen.
An der Terrassentür stellte sie Beschädigungen fest, die von einem Einbruchsversuch herrührten. Anscheinend hatten sich die Täter kurz zuvor an der Tür zu schaffen gemacht, aber den Einbruchsversuch dann unvermittelt abgebrochen. Vermutlich hatten sie nicht mit der Anwesenheit oder Aufmerksamkeit der Bewohnerin gerechnet. Die Einbrecher flüchteten unerkannt.
Einbruch in Hoisdorf vereitelt: Bewohnerin schlägt Täter in die Flucht
Laut Polizeiangaben wird der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen übernommen. Sie sucht jetzt Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Hoisdorf gesehen haben. Wer etwas beobachtet hat, kann unter der Telefonnummer 04102/809-0 oder per E-Mail an Ahrensburg.KPSt@polizei.landsh.de Kontakt zu den Ermittlern aufnehmen.