Reinbek. VW Golf kommt auf Klosterbergenstraße von der Fahrbahn ab. Fahrschülerin (19) verletzt. War ein medizinischer Notfall die Unfallursache?

In Reinbek hat es am Freitagnachmittag, 15. November, einen Unfall mit einem Fahrschulauto gegeben. Auf der Klosterbergenstraße kam der VW Golf auf dem Weg in Richtung Schulstraße gegen 16 Uhr in Höhe der Hausnummer 15 nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und kollidierte mit einem Verkehrsschild und einem Gartenzaun.

Am Steuer des Wagens saß nach Angaben der Polizei eine 19 Jahre alte Fahrschülerin, welche durch die Kollision leicht verletzt wurde. Die 70 Jahre alte Fahrlehrerin auf dem Beifahrersitz sei unverletzt geblieben. Die Feuerwehr musste eine der beiden Insassinnen befreien, weil sich die Fahrzeugtür infolge der Kollision nicht mehr öffnen ließ.

Die Ursache des Unfalls ist noch unklar, auch zur Schadenhöhe konnte ein Polizeisprecher keine Angaben machen. Unbestätigten Informationen nach soll ein medizinischer Notfall zu dem Unglück geführt haben. Andere Fahrzeuge waren laut Polizei nicht beteiligt. Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten war die Klosterbergenstraße zeitweise gesperrt.