Glinde. Kriminelle ziehen durch Glinde. Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Auf bestimmte Teile hatten es die Täter abgesehen.
In Glinde haben Kriminelle zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen, 16. und 17. Oktober, an zahlreichen Fahrzeugen Teile abmontiert und gestohlen. Nach Angaben der Polizei machten sich die Täter an insgesamt 14 Fahrzeugen zu schaffen, die an den Straßen Am Spitzwald, Am Sportplatz, Kiefernbogen, Mittelstraße, Bahnstraße, Mühlenstraße und Querweg geparkt waren.
Glinde: Autoteile gestohlen – Diebe wollen die Spiegelgläser
Betroffen seien Autos fast aller Hersteller. In allen Fällen hätten es die Diebe auf die Außenspiegelgläser abgesehen gehabt. Zudem sei an einem Mercedes der Sensor für den Totwinkel-Assistenten ausgebaut worden. Die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht ermittelt.
Die Kriminalpolizei Reinbek führt die Ermittlungen und sucht Zeugen. Wer an den genannten Straßen in Glinde etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 040/727 70 70 oder per E-Mail unter reinbek.kpst@polizei.landsh.de bei den Beamten melden.