Stapelfeld. Beamte wollen Kleinwagen bei Stapelfeld in Höhe der Müllverbrennungsanlage kontrollieren, doch der rast davon. Wer hat‘s gesehen?

Der Fahrer eines Hyundai Getz hat sich am Mittwoch, 16. Oktober, bei Stapelfeld eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach Angaben einer Sprecherin hatten Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Bad Oldesloe den schwarzen Kleinwagen mit Oldesloer Kennzeichen gegen 15.50 Uhr auf der Alten Landstraße (L222) in Höhe der Müllverbrennungsanlage kontrollieren wollen.

Polizei Stormarn: Hyundai-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd

Der Fahrer des Wagens habe sich jedoch geweigert, sich auszuweisen und stattdessen aufs Gas gedrückt. Den Beamten sei es nicht gelungen, den Hyundai einzuholen, als dieser in Richtung Braak davongefahren sei. Während der Flucht sei es zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen gekommen.

Die Polizei hofft, den Fahrer des Wagens mit der Unterstützung durch Zeugen identifizieren zu können. Wer den schwarzen Hyundai gesehen hat oder möglicherweise durch das Fahrzeug gefährdet wurde, soll sich beim Polizeiautobahnrevier Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531/50 10 oder per E-Mail an BadOldesloe.PABR@polizei.landsh.de melden.