Hammoor/Jersbek. Kriminelle dringen in derselben Nacht in Lokale in Hammoor und Jersbek ein. Gibt es einen Zusammenhang? Das sagt die Polizei.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 9. und 10. Oktober, hat es in Stormarn Einbrüche in zwei Gaststätten gegeben. Nach Angaben der Polizei drangen Unbekannte in der Zeit zwischen 21.45 und 8.30 Uhr in die Räume eines Lokals an der Hauptstraße in Hammoor ein, indem sie die Hintertür aufbrachen. Die Kriminellen entwendeten eine noch unbekannte Menge Bargeld.
In derselben Nacht, zwischen 22.30 und 7 Uhr, gab es auch einen Einbruch in das Landgasthaus Zum Fasanenhof an der Allee in Jersbek. Zunächst hätten die Täter versucht, die Eingangstür zu öffnen, was nicht gelungen sei. Daraufhin hätten die Kriminellen ein Fenster aufgebrochen und seien so in das Gebäude gelangt. Die Beute ist laut Polizei in diesem Fall noch unklar.
Polizei Stormarn: Einbrecher habe es auf Gasthöfe abgesehen
Auch wenn es die Täter in beiden Fällen auf Gaststätten abgesehen hatten, gebe es bislang keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen, so die Polizei. Die Kriminalpolizei Ahrensburg ermittelt in beiden Fällen und bittet Zeugen, sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 04102/80 90 oder per E-Mail an Ahrensburg.kpst@polizei.landsh.de zu melden.