Stapelfeld. Schäden an der Landesstraße 222 kurz vor der Müllverbrennungsanlage werden kurzfristig ausgebessert. Autofahrer müssen Umweg einplanen.
Autofahrer, die vom Hamburger Osten nach Schleswig-Holstein und umgekehrt unterwegs sind, müssen am Montag und Dienstag, 21. und 22. Oktober, einen Umweg einplanen. An diesen beiden Tagen erfolgen kurzfristige Instandsetzungsarbeiten an der Alten Landstraße (L222) zwischen Hamburg-Rahlstedt und Stapelfeld.
Dafür wird die viel befahrene Landesstraße zwischen der Landesgrenze und der Müllverbrennungsanlage jeweils von 6 bis 18 Uhr voll gesperrt. Laut Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) haben Schäden an der Fahrbahn eine Reparatur notwendig gemacht. Es handele lediglich um Ausbesserungsarbeiten und nicht um eine vollständige Sanierung.
Ortskundigen wird empfohlen, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. Eine Umleitung über die Victoriaallee auf Hamburger Seite bis zum Kreisverkehr und weiter über die Hauptstraße (K107) und den Groot Redder (K108) in Stapelfeld und zurück auf die L222 und umgekehrt wird ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können laut LBV den Baustellenbereich passieren.