Bad Oldesloe. Wagen kollidiert in Bad Oldesloe beim Abbiegen mit Rad eines 16-Jährigen, der stürzt. Polizei sucht Mann mit tiefer Stimme und Koteletten.
Die Polizei sucht nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Bad Oldesloe Zeugen. Wie eine Sprecherin erst jetzt informierte, ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwoch, 11. September, im Bereich der Kreuzung Ratzeburger Straße/Louise-Zietz-Straße. Ein 16-Jähriger war demnach mit dem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Ratzeburger Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs und überquerte bei grüner Ampel die Louise-Zietz-Straße. Es kam zur Kollision, als zeitgleich ein dunkelgrüner BMW-Kombi in die Louise-Zietz-Straße abbog.
Der Teenager stürzte, erlitt laut Polizei aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der BMW-Fahrer habe kurz gehalten und sich aus dem Auto heraus entschuldigt, sei dann aber weitergefahren, ohne sich weiter um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Nun will die Polizei den Mann mit der Hilfe von Zeugen ausfindig machen.
Polizei Stormarn: BMW-Fahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrer
Er habe eine tiefe Stimme, einen Seitenscheitel und spitz zulaufende Koteletten gehabt, heißt es. Bei dem BMW könnte es sich demnach um ein Fahrzeug der I-Serie handeln, das Kennzeichen begann vermutlich mit „OD-F“. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531/50 10 oder per E-Mail an BadOldesloe.PR@polizei.landsh.de entgegen.