Barsbüttel. Wagen kollidiert auf Kreuzung mit Sprinter und bleibt auf dem Dach liegen. Missachtete der Fahrer eine rote Ampel?
Schreckmoment an der A1-Abfahrt Barsbüttel am Mittwochmorgen, 18. September: Gegen 7 Uhr kam es an der Autobahnanschlussstelle zu einem Unfall zwischen einem Hyundai Tucson und einem Mercedes Sprinter, in dessen Folge sich der Hyundai überschlug. Das Fahrzeug blieb mitten auf der Fahrbahn der K80 auf dem Dach liegen.
Unbestätigten Informationen zufolge soll der Sprinter aus Richtung Lübeck kommend von der A1 abgefahren sein und habe nach links in Richtung A24 abbiegen wollen, als der Hyundai aus ebendieser Richtung kommend in Richtung Möbel Höffner auf die Ampelkreuzung gefahren sei. Es kam zur Kollision, der Hyundai schleuderte über die Mittelinsel, überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Hyundai-Fahrer habe eine rote Ampel missachtet, heißt es.
Die A1-Abfahrt Barsbüttel wurde für die Bergungs- und Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt. Die Insassen der beiden Fahrzeuge sollen sich nach Informationen von vor Ort nur leichte Verletzungen zugezogen haben.