Reinbek. Trödel, Raritäten und Gebrauchtes werden auf dem ersten Flohmarkt im St.-Adolf-Stift am 15. September für einen guten Zweck angeboten.

Großer Andrang auf den ersten Flohmarkt im Reinbeker Krankenhaus St.-Adolf-Stift: Seit Wochen sind die 34 Stände vergeben, doch das Telefon hört nicht auf zu klingeln. Kein Wunder, liegen Flohmärkte und Vintage doch voll im Trend.

Ein neues Angebot macht da natürlich neugierig: Feilschen und Stöbern im Krankenhaus. Trödel, Raritäten und Handgemachtes zu kleinen Preisen warten am Sonntag, 15. September, auf die Besucherinnen und Besucher.

Feilschen und Stöbern im Krankenhaus St.-Adolf-Stift

Die Patientinnen und Patienten werden vom Flohmarkt-Trubel wenig mitbekommen. Denn gefeilscht wird von 10 bis 15 Uhr in der Aula des Krankenhaus-Campus.

Der Campus des St.-Adolf-Stiftes liegt hinter dem Verwaltungsgebäude (auf dem Foto links), der Zugang ist über die Loddenallee zu finden.
Der Campus des St.-Adolf-Stiftes liegt hinter dem Verwaltungsgebäude (auf dem Foto links), der Zugang ist über die Loddenallee zu finden. © Susanne Tamm | Susanne Tamm

Elena Nevermann vom Organisationsteam sagt: „Dass schon alle Stände seit längerem vergeben sind, ist ein großer Erfolg.“ Ihre Kollegin Yvonne Hillebrand ergänzt: „Jetzt geht es uns darum, möglichst viel Kundschaft auf den Termin aufmerksam zu machen. Wir freuen uns, wenn bei unserem ersten Flohmarkt viele vorbeikommen. Es gibt klassischen Trödel wie Bücher und Vasen, Raritäten von Omas Dachboden und aus dem Keller sowie Dinge, die von den Standbetreibenden liebevoll selbst genäht wurden.“

Die Erlöse aus den Standgebühren sind für die Alzheimer Gesellschaft und soziale Projekte des Krankenhauses gedacht. „Wir werden mit dem Geld unseren nächsten Transport von Hilfsmitteln in die Ukraine sowie das Krankenhaus der Ordensschwestern in Tansania unterstützen“, sagt Nevermann.

Zugang über die Loddenallee nahe der Parkpalette

Die Aula des Campus hinter dem eigentlichen Krankenhausgebäude befindet sich in der Nähe der Parkpalette an der Loddenallee. Mehr Informationen unter www.krankenhaus-reinbek.de unter Veranstaltungen.