Barsbüttel. Zwischen Barsbüttel und Stapelfeld ist teilweise nur eine Spur frei. Sperrungen der Anschlussstelle möglich. Das ist der Zeitplan.

In den kommenden Tagen müssen sich Autofahrer auf Verkehrsbehinderungen auf der A1 zwischen Barsbüttel und Stapelfeld einstellen. Zwischen Mittwoch, 28. August, und Freitag, 6. September, werden auf dem Abschnitt Markierungsarbeiten durchgeführt.

Die Arbeiten erfolgen laut der Autobahn GmbH des Bundes als Wanderbaustelle im Tagesbetrieb, jeweils in der Zeit von 9 bis 16 Uhr. Während dieser Zeit werde der Verkehr auf einer Spur und mit verminderter Geschwindigkeit am Baustellenbereich vorbeigeführt.

Staugefahr durch Baustelle auf der A1: Bei Barsbüttel werden Markierungen erneuert

Auch die Anschlussstelle Barsbüttel erhält neue Markierungen. Zwischen Montag, 2. September, und Freitag, 6. September, kann es deshalb in beiden Richtungen zu kurzzeitigen Sperrungen kommen, auf die dann jeweils mit Anzeigetafeln hingewiesen werde. Die Umleitung erfolgt dann über die Anschlussstelle Stapelfeld. Da Markierungsarbeiten extrem witterungsabhängig seien, könnten keine genauen Zeitfenster genannt werden und es könne zu zeitlichen Verschiebungen kommen, so die Autobahn GmbH.