Bad Oldesloe. Unbekannte dringen am Wochenende gewaltsam in Gewerbeobjekt in Bad Oldesloe ein. Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise.

Einbrecher haben am vergangenen Wochenende erneut in Stormarn zugeschlagen. Diesmal hatten sie es in Bad Oldesloe auf ein reines Gewerbeobjekt abgesehen. Nach Angaben der Polizei verschafften sich der oder die Täter in der Zeit von Freitag, 16. August, 19 Uhr bis Sonntag, 18. August, 8.45 Uhr unrechtmäßig Zugang zu einem Gebäude an der Käthe-Kollwitz-Straße. An diesem Standort sind ein Sanitätshaus und ein Physiotherapiezentrum untergebracht.

Zunächst drangen die Unbekannten über ein gewaltsam geöffnetes Fenster im Erdgeschoss in die Räume des Sanitätshauses ein und durchsuchten sie nach Wertgegenständen. Von dort aus gelangten sie über das Treppenhaus in das darüberliegende Stockwerk. Dort befindet sich das Physiotherapiezentrum. Anschließend brachen die Eingangstür des Zentrums auf und durchwühlten die Praxisräume.

Einbrecher durchwühlen Sanitätshaus und Therapiezentrum in Bad Oldesloe

Nach was genau die Diebe suchten, ist nicht bekannt. Angaben zur Art und Höhe der Beute können derzeit noch nicht gemacht werden. Ein Mitarbeiter des Therapiezentrums, der am Sonntagmorgen in den Praxisräumen etwas vorbereiten wollte, bemerkte den Einbruch und informierte die Polizei.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin liegt das Gewerbeobjekt genau gegenüber und somit in Sichtweite zum Bahnhof. Die Oldesloer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. Wer in dem genannten Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, kann unter der Telefonnummer 04531/501-0 Kontakt zu den Ermittlern aufnehmen.