Ahrensburg. Seit einigen Wochen registriert die Polizei fast im Tagesrhythmus neue Taten in der Schlossstadt. Steckt eine Bande dahinter?
Die Serie von Einbrüchen in Ahrensburg reißt nicht ab. Am Mittwochabend, 14. August, sei erneut in ein Einfamilienhaus in der Schlossstadt eingebrochen worden, informiert die Polizei. Der oder die Täter verschafften sich demnach in der Zeit zwischen 19 und 22.45 Uhr Zugang zu einem Gebäude am Kurt-Nonne-Weg, als die Bewohner kurz unterwegs waren.
Der oder die Unbekannten brachen die Terrassentür auf und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen. Ob sie fündig wurden, ist unklar. Zur Beute kann die Polizei noch keine Angaben machen. Die Kripo Ahrensburg hofft, dass mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 04102/80 90 oder per E-Mail an Ahrensburg.KPSt@polizei.landsh.de melden.
Polizei Stormarn: Einbruchserie in Ahrensburg geht weiter
Seit einigen Wochen kommt es in Ahrensburg fast im Tagesrhythmus zu Einbrüchen. Ob ein Zusammenhang besteht und es sich möglicherweise um einen Serientäter oder eine Bande handeln könnte, dazu macht die Polizei auf Anfrage keine Angaben. Es gebe anhand der Spurenlage keine entsprechenden Hinweise, sagt Sandra Kilian, Sprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg. Tatzusammenhänge würden immer überprüft.