Ahrensburg. Zerstörte Scheiben, Dellen und Kratzer bei elf Fahrzeugen im gesamten Stadtgebiet. Ähnlicher Fall vergangene Woche in Großhansdorf.

Mehrere Fälle von mutwilliger Sachbeschädigung an parkenden Autos beschäftigen aktuell die Polizei in Ahrensburg. In der Nacht von Montag auf Dienstag, 12. und 13. August, seien mindestens elf Fahrzeuge im gesamten Stadtgebiet beschädigt worden, so eine Sprecherin. Der oder die Täter zerstörten demnach Scheiben und hinterließen diverse Dellen und Kratzer im Lack. Die Polizei geht von Vorsatz aus, das Motiv ist unklar.

Gemeldet wurden den Beamten bislang Fälle am Bornkampsweg, an der Hamburger Straße, der Theodor-Storm-Straße, am Waldemar-Bonsels-Weg und auf dem Rathausplatz. Der entstandene Sachschaden sei erheblich. Die Polizei hofft auf die Unterstützung von Zeugen, um den oder die Täter zu fassen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 04102/80 90 oder per E-Mail unter Ahrensburg.KPSt@polizei.landsh.de entgegen.

Polizei Ahrensburg: Unbekannter beschädigt mutwillig zahlreiche Autos

In der vergangenen Woche, zwischen dem 5. und 9. August, war bereits ein VW Golf in Großhansdorf zerkratzt worden. Das Fahrzeug stand an der Alten Landstraße im Ortsteil Schmalenbeck. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar. In diesem Fall sucht die Polizei Großhansdorf weiterhin Zeugen. Erreichbar sind die Beamten unter der Telefonnummer 04102/456 50.