Bargteheide. In der Nacht hat sich auf der Autobahn bei Bargteheide ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mensch wurde dabei schwer verletzt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 ist in der Nacht zu Sonnabend ein Mensch schwer verletzt worden. Polizei und Feuerwehr waren um 1.52 Uhr zum Autobahnkreuz Bargteheide gerufen worden. Im Baustellenbereich war dort ein Ford Fiesta aus ungeklärter Ursache mit einem SUV und mehreren Absperrbaken kollidiert.
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Ford und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Zunächst hieß es, der Fahrer sei bei dem Unfall eingeklemmt worden. Dadurch rückte die Feuerwehr mit zahlreichen Kräften zur Unfallstelle auf der A1 aus.
Ford überschlägt sich bei Bargteheide auf der A1 – Autobahn gesperrt
Vor Ort wurde der Verletzte aus dem Wrack befreit, versorgt und schließlich von Notarzt und Sanitätern in ein Krankenhaus eingeliefert. In dem SUV kam eine Familie mit zwei Kindern mit dem Schrecken davon.
Weitere Blaulichtthemen
- Unfälle durch Schlaglöcher in Hamburg – „Anzahl explodiert“
- 64-Jähriger bedroht spielende Kinder mit Pistole – SEK-Einsatz
- Polizisten wollen nicht mehr an City-Wachen arbeiten – wegen Parkplatznot
Die Unfallstelle wurde für weitere Ermittlungen gesperrt. Die Ursache ist weiter unklar. Schließlich wurde der Verkehr auf der A1 wieder freigegeben.