Hoisdorf. Bei der Anruferin handelt es sich um eine 35-jährige Hamburgerin, wie die Polizei inzwischen ermittelt hat. Nun werden Zeugen gesucht

Am Mittwoch, 17. Juli, ist es auf einem Parkplatz bei der Grundschule Hoisdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, rief am Unfalltag gegen 15 Uhr eine Frau bei Polizei Trittau an und sagte, dass sie ein geparktes Auto angefahren und beschädigt habe. Zum Zeitpunkt des Anrufes war sie nicht mehr am Unfallort.

Weitere Angaben wollte sie nicht machen. Die Beamten konnten ermitteln, dass es sich bei der Anruferin um eine 35 Jahre alte Hamburgerin handelte. Bei dem Parkplatz soll es sich um den Parkplatz des örtlichen Sportvereins TuS Hoisdorf nahe der Grundschule handeln, der auch von den Eltern der dortigen Kindertagesstätte genutzt wird.

Die Polizei sucht Zeugen und das beschädigte Fahrzeug. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem beschädigten Auto machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Großhansdorf unter der Telefonnummer 04102/46560 und per E-Mail an Grosshansdorf.PST@polizei.landsh.de entgegen.