Lütjensee/Rausdorf. Unbekannte schlagen zunächst in Lütjensee zu. Weniger später dringen Kriminelle in Haus in Rausdorf ein. Waren es dieselben Täter?
In der Umgebung von Trittau hat es am Mittwoch, 3. Juli, in den frühen Morgenstunden zwei Einbrüche gegeben. Die Kriminalpolizei Ahrensburg ermittelt.
Nach Angaben der Beamten drangen Unbekannte zunächst zwischen 1.20 und 2.20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Försterkoppel in Lütjensee ein. Dazu brachen sie eine Terrassentür auf. Kurze Zeit später, gegen 3.30 Uhr, gab es im acht Kilometer südlich gelegenen Rausdorf einen weiteren Einbruch.
Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen in der Umgebung von Trittau
Die Alarmanlage löste aus, als die Kriminellen ein Fenster aufgebrochen hatten, um in das Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstraße zu gelangen. Ob es sich um dieselben Täter handelt, ist unklar. In beiden Fällen gibt es noch keine Informationen zum Wert der Beute. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Telefon 04102/80 90 auf dem Revier in Ahrensburg zu melden.