Glinde. Als die Feuerwehrleute eintrafen, kam Rauch aus dem Fenster. Doch niemand öffnete während des EM-Spiels die Tür zu der Wohnung.

Am Sonnabend, 29. Juni, ist es während des Achtelfinales Deutschland gegen Dänemark der Fußball-Europameisterschaft in einem Mehrfamilienhaus in Glinde zu einer Rauchentwicklung gekommen. Wie ein Sprecher der Integrierten Regionalleitstelle Süd (IRLS) auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, ging um 21.19 Uhr der Alarm ein.

Als die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr in der Mühlenstraße eintrafen, kam Rauch aus dem Fenster. Doch niemand öffnete die Tür. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur Wohnung und stellten dort fest, dass die Bewohner offenbar ihr Essen auf dem Herd vergessen hatten.

Die Helfer nahmen das verbrannte Essen von der Kochstelle, schalteten den Herd aus und belüfteten die Wohnung. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Ob sich während der Rauchentwicklung Menschen in der Wohnung befanden, konnte der Sprecher der Rettungsleitstelle nicht sagen.