Bargteheide. Am 6. Mai kommt die Bundestagsabgeordnete aus Hamburg in die Rathaussstraße.

Die Christdemokraten der Stadt erhalten im Wahlkampf Unterstützung aus der Bundestagsfraktion ihrer Partei. Am Sonnabend, 6. Mai, ist die Abgeordnete Franziska Hoppermann ab 11.30 Uhr prominenter Gast am Stand der CDU in der Rathausstraße. Die Hamburgerin zog 2022 ins höchste Parlament der Republik ein und beschäftigt sich dort schwerpunktmäßig mit den Bereichen Haushalt und Digitalisierung.

„In Bargteheide stehen wir noch ganz am Anfang mit der Digitalisierung unserer Verwaltung. Deshalb erhoffe ich mir wertvolle Impulse und Ideen, auch für unsere kommunalpolitische Arbeit hier in Bargteheide“, sagt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Daniela Rein, die schon in Hamburg gemeinsam mit Hoppermann politisch aktiv war.

An Aufklärung der Cum-Ex-Affäre beteiligt

Im Digitalausschuss des Bundestags ist Franziska Hoppermann Berichterstatterin für die Themen Gesundheit, Digitalisierung der Verwaltung und Data Act. Sie fungiert zudem als Schnittstelle zum Haushaltsausschuss und ist aktuell als Vertreterin ihrer Fraktion auch an der Aufklärung der Cum-Ex-Affäre beteiligt.

Deshalb hoffen die CDU-Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 14. Mai auf einen regen Austausch mit den Bürgern bei Kaffee und Kuchen.