Steinburg. Janek Brandt ist der dritte Neuzugang für die kommende Saison. Was die Stormarner von dem 27-Jährigen erwarten.
Janek Brandt ist nach Yago Heider und Artur Blum Neuzugang Nummer drei für die Oberligafußballer des SV Eichede. Derzeit steht der 27-Jährige noch beim Ligakonkurrenten FC Dornbreite unter Vertrag. Obwohl er zahlreiche Angebote aus dem Lübecker Raum erhalten haben soll, wechselt der Innenverteidiger zur kommenden Saison nach Stormarn.
Eichede holt Innenverteidiger vom FC Dornbreite
Brandt, der die Aufmerksamkeit des SVE durch seine Zweikampfstärke auf sich zog, stammt ursprünglich aus Niedersachsen und wurde beim 1. SC Göttingen 05 ausgebildet. Im Herrenbereich folgte dann der Wechsel zum SVG Göttingen, wo er mehr als 60-mal in der Oberliga zum Einsatz kam. Zur vergangenen Saison zog es Brandt beruflich Richtung Lübeck. In Dornbreite bestritt er seitdem rund 40 Ligaspiele.
„Nach sehr wertschätzenden Gesprächen mit den Verantwortlichen war für mich schnell klar, dass ich in der kommenden Saison das SVE-Trikot tragen werde“, sagte Brandt. „Ich möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen, die Ziele für die neue Saison zu erreichen“.
Stormarner reagieren auf bevorstehenden Abgang von Leistungsträger Hendrik Ostermann
Nach den Verpflichtungen der Stürmer Heider und Blum hat Eichede nun erstmals in der Abwehr zugeschlagen und damit auf den bevorstehenden Abgang von Leistungsträger Hendrik Ostermann reagiert. „Wir glauben, dass Janek durch seine positive Einstellung zum Fußball, wie auch seinen Teamgedanken, uns einen großen Mehrwert für die Zukunft bringt. Gemeinsam mit ihm wollen wir mit unserer Defensive auch in den kommenden Jahren zu den Top-Mannschaften in der Region gehören“, sagte der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt.