Steinburg. Zweiter Neuzugang: Der Fußballspieler hat für den Rahlstedter SC in 43 Spielen beeindruckende 43 Tore erzielt.
Noch ein neuer Stürmer für den SV Eichede: Der Fußball-Oberligist hat für die kommende Saison Artur Blum vom Rahlstedter SC (Landesliga Hamburg) verpflichtet. Der Flügelstürmer habe sich trotz zahlreicher Angebote von Hamburger Mannschaften, teils höherklassig, frühzeitig für den SV Eichede entschieden, hieß es in einer Vereinsmitteilung.
Die Bilanz der neue Offensivhoffnung liest sich beeindruckend: In 43 Spielen für Rahlstedt erzielte Blum ebenso viele Tore. Zuvor stand er beim TuS Berne und kurzzeitig auch beim Meiendorfer SV und dem Hoisbütteler unter Vertrag. In der Jugend wurde Blum beim SV Nettelnburg-Allermöhe ausgebildet. „Die Wertschätzung, die mir die Verantwortlichen von Tag eins entgegengebracht haben, war beeindruckend“, sagte er. „Zudem sehe ich in der Mannschaft und dem professionellen Umfeld des Vereins sehr viel Potenzial, um in Eichede den nächsten Schritt gehen zu können.“
Sportlicher Leiter: Er wird ein wichtiger Baustein in unserem zukünftigen Angriffsspiel
Eichedes Sportlicher Leiter Jan-Henrik Schmidt sagte: „Unser Weg, auf junge Talente aus der näheren Umgebung zu setzen, werden wir ligaunabhängig weiterverfolgen. Mit der Verpflichtung von Artur können wir dies eindrucksvoll unter Beweis stellen. Wir haben ihn mehrfach über die vergangenen Jahre beobachtet und sind uns sicher, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um einen gemeinsamen Weg einzuschlagen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er einen wichtigen Baustein in unserem zukünftigen Angriffsspiel abbilden kann.“
Blum ist Eichedes zweiter Neuzugang für die kommende Saison. Vor einer Woche hatte der Regionalliga-Aspirant die Verpflichtung von Angreifer Yago Heider (Frisia Risum-Lindholm) verkündet.