Ahrensburg. Duo Troussov spielt auf Einladung des Vereins Theater und Musik in Ahrensburg Werke von Brahms, Beethoven, Vitali und Franck.
Das Musiker-Duo Troussov kommt am Sonntag, 6. März (20 Uhr), auf Einladung des Vereins Theater und Musik in Ahrensburg zu einem Konzert in die Schlossstadt.
Geiger Kirill Troussov und Pianistin Alexandra Troussova gehören zu den seltenen international gefeierten musikalischen Geschwisterduos. Ihr Stil besticht durch vollkommene Harmonie. Sie entsteht durch ein bis zur Perfektion getriebenes Aufeinanderhören und die intuitive Reaktion auf das Spiel des künstlerischen Gegenübers.
Die kostbare Violine wurde 1702 gefertigt
Beim Auftritt der Musiker im Eduard-Söring-Saal (Waldstraße 14) erklingt die kostbare Stradivari „The Brodsky“ von 1702, mit der Adolph Brodsky 1881 Peter Tschaikowskis Violinkonzert uraufführte. Kirill Troussov konzertiert mit Künstlern wie Sol Gabetta, Daniel Hope und Mischa Maisky.
Auf dem Programm stehen Werke von Johannes Brahms, Ludwig van Beethoven und Tomaso Antonio Vitali sowie César Francks Sonate für Violine und Klavier in A-Dur. Karten kosten im Vorverkauf 17 bis 26 Euro in der Buchhandlung Stojan (Hagener Allee 3a), Restkarten gibt’s an der Abendkasse.