Glinde. Kunden dürften sich freuen, denn das Sortiment für Backwaren, Obst und Gemüse wächst. Folgen andere Filialen in der Region?

Lidl investiert in den Standort Glinde und modernisiert die Filiale an der Möllner Straße 119. Für den Umbau ist der Supermarkt bereits seit Montag geschlossen, die Neueröffnung ist für den kommenden Montag, 22. März, geplant.

Dörte Reimers, Immobilienleiterin der Lidl-Regionalgesellschaft Siek, erklärt den Grund für den Umbau: "Mit dem neuen Filialauftritt wollen wir noch konsequenter auf die Wünsche und die Einkaufsgewohnheiten unserer Kunden eingehen. Auf diese Weise soll der Einkauf noch einfacher, intuitiver und angenehmer werden." Lidl-Filialleiter Carsten Hänsch ergänzt: „Diesen Laden gibt es bereits seit elf Jahren und viele Kunden kaufen regelmäßig bei uns ein. Ab sofort bieten wir noch mehr Obst, Gemüse, Backwaren, Frischfleisch und Molkereiprodukte auf unserer 1190 Quadratmeter großen Verkaufsfläche an.“ Auch gibt es neue, moderne Regale und Kühlmöbel sowie eine neue Anordnung der verschiedenen Produktgruppen. "Über den Regalen der jeweiligen Produktkategorie gibt es jetzt auch eine Beschilderung" so Hänsch.

Lidl-Filiale in Glinde wird modernisiert - Wiedereröffnung am 22. März

Das Unternehmen hat ebenso in ein neues Backregal mit mehr als 35 Backartikeln, darunter die neuen Walnussbrötchen, das Bio-Brot Dinkel-Kruste und das Wienerle Croissant, sowie in eine verbesserte Wärmedämmung, eine Lüftungsanlage und eine LED-Beleuchtung investiert.
 
Auf die Frage, ob weitere Filialen in Stormarn oder im Herzogtum Lauenburg modernisiert werden sollen, heißt es seitens des Unternehmens: "Hier in der Umgebung wurden bisher sieben Filialen mit dem neuen Auftritt ausgestattet. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Wettbewerbsgründen keine konkreten Angaben zur Modernisierungsstrategie sowie geplanten Neueröffnungen in der Region machen."