Glinde. Ein 74 Jahre alter Mann fuhr auf zwei stehende Autos auf. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße gesperrt werden.

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Freitag gegen 13.20 Uhr auf der Möllner Landstraße in Glinde Richtung Oststeinbek gekommen. Eine 39 Jahre alte Glinderin wollte etwa auf Höhe der Hausnummer 41 mit ihrem Volkswagen Sharan nach links abbiegen, hielt an und blinkte.

Die hinter ihr fahrende 63 Jahre alte Glinderin in einem Skoda Fabia hielt ebenfalls an. Der dahinter fahrende 74 Jahre alte Mann aus Glinde übersah die stehenden Autos und fuhr mit seinem VW Tiguan auf den Skoda auf. Dieser wurde in den VW Sharan geschoben.

An dem Skoda Fabia entstand Totalschade

Bei dem Unfall wurden die Fahrerinnen der vorderen beiden Fahrzeuge verletzt und wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch der Unfallverursacher fühlte sich nicht wohl und wurde ärztlich untersucht.

An dem Skoda entstand ein Totalschaden. Auch die anderen Autos wurden beschädigt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Die Polizei sperrte die Straße während der Unfallaufnahme in beide Richtungen. Auch die Feuerwehr Glinde war im Einsatz. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen.