Rellingen. Auf der Rückseite des Kreditinstituts verlor die Frau die Kontrolle über ihren Wagen. Erst ein Treppengeländer konnte sie stoppen.

Mitten im Ortskern von Rellingen im Kreis Pinneberg ist am Freitagnachmittag eine Autofahrerin vom rechten Weg abgekommen und mit ihrem BMW in den Vorgarten eines Hauses gerauscht. Auf der Rückseite der Sparkasse Südholstein am Rathausplatz krachte sie gegen ein Treppenpodest. Laut Feuerwehr wurde die Autofahrerin dabei leicht verletzt.

Den Angaben der örtlichen Retter zufolge wurden sie um 14.24 Uhr alarmiert. 14 Feuerwehrleute eilten zum Unfallort, um der Frau aus ihrer Zwangslage zu helfen. Auch Polizei und Rettungsdienst wurden zur Hilfe hinzugezogen.

Unfall in Rellingen: BMW-Fahrerin verliert Kontrolle und kracht in Vorgarten

Den Schilderungen der Retter nach war am Rathausplatz ein BMW in den kleinen Vorgarten eines Reihenhauses auf der Rückseite der dortigen Filiale der Sparkasse Südholstein gefahren. Erst am Treppenpodest des Reihenhauses kam der außer Kontrolle geratene Wagen zum Stehen.

Durch den Aufprall sei die Frau leicht verletzt worden. Die Fahrerin des PKW wurde bis zum Abrücken der Feuerwehr noch in einem Rettungswagen behandelt. Bei dem Crash riss die Ölwanne des Fahrzeugs auf, sodass das Motoröl auslief und durch den zeitweisen Regen weiter verteilt wurde.

Bei unserem Eintreffen der Wehr waren auch Polizei und Rettungsdienst am Einsatzort. Für die Feuerwehr bestand demnach die Aufgabe darin, die Batterie des BMW abzuklemmen und den demolierten Wagen aus dem Vorgarten zu ziehen. Zudem streuten die Helfer das ausgelaufene Öl mit Bindemittel ab. Zur Ursachenforschung wurde der Unfallort der Polizei übergeben. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.