Wedel. Unweit des S-Bahnhofs kam es zu der folgenschweren Kollision. Der beteiligte Fußgänger flüchtete aber. Nun wird nach ihm gesucht.
Nachdem ein Radfahrer an der Bahnhofstraße in der Wedeler Innenstadt schwer gestürzt ist und sich dabei verletzt hat, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die detaillierte Angaben zum genauen Verlauf des Unfalls machen können. Darunter ist auch der mutmaßliche Verursacher des Unglücks – ein Fußgänger.
Den Angaben der Polizei zufolge soll eben jener Fußgänger direkt beteiligt gewesen sein. Er sei aber nach dem Vorfall geflüchtet. Laut Polizei ist es am Montag um 17.15 Uhr zu dem Unfall gekommen, als ein 54-Jähriger aus Moorrege auf seinem Fahrrad die Bahnhofstraße aus Richtung Doppeleiche zum Rathausplatz gefahren ist. In diese Fahrtrichtung teilen sich Fußgänger und Radfahrer den Bürgersteig.
Wedel: Radfahrer stürzt in Bahnhofstraße schwer, weil Fußgänger auf den Radweg läuft
Auf Höhe der Hausnummer 57 trat dann plötzlich ein Fußgänger auf den Radweg und veranlasste den Radfahrer zur Vollbremsung. In der Folge sei der Radfahrer gestürzt und wurde hierbei an Hals, Kopf und Schulter verletzt. Der bisher noch unbekannte Fußgänger flüchtete.
- Schrecklicher Unfall in Elmshorn: Fußgängerinnen von Auto erfasst - schwer verletzt
- Mysteriöser Crash in Elmshorn: Fahrer „leiht“ sich BMW – und kracht in Mauer
- Unfall an A23 im Kreis Pinneberg – Spezialbatterie bereitet Feuerwehr Probleme
Der Radfahrer wurde von den alarmierten Rettungskräfte für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Die Beamten vom Polizeirevier Wedel gehen indes von leichten Verletzungen aus. Die Wedeler Polizisten ermitteln. Polizeirevier Wedel geführt. Dort erhofft man sich noch Zeugenhinweise, zumal die Bahnhofstraße zum Unfallzeitpunkt relativ belebt war. Hinweise: Telefon 04103/50 180.