Elmshorn. Gleich an mehreren Stellen haben die Täter versucht, in das Gebäude einzudringen. Welche Schwachstelle sie letztlich nutzen.
Einbrecher sind in das Gebäude der Agentur für Arbeit in Elmshorn eingedrungen. Die Täter hatten am Bauerweg gleich an mehreren Stellen versucht, gewaltsam in die Räumlichkeiten zu gelangen. Dies gelang letztlich über eine Garage im rückwärtigen Bereich des komplexes.
Laut Polizeiangaben von Freitag datiert die Tat aus der Nacht zu Donnerstag. Der Tatzeitraum kann eingegrenzt werden auf 20 Uhr am Mittwoch bis 6 Uhr am Donnerstag, als der Einbruch bemerkt wurde.
Täter brachen im Innern mehrere Büros auf und durchsuchten sie
Die Täter haben im Innenberiech mehrere Büros ausgebrochen und auch durchsucht. Sie sind dann wieder über die Garage im rückwärtigen Bereich geflüchtet. Ob bei dem Einbruch auch etwas entwendet wurde, kann die Polizei noch nicht sagen. Dies ist Gegenstand weiterer Ermittlungen, so heißt es.
Mehr zum Thema Blaulicht
- Porsche geknackt: Täter stehlen 100.000 Euro teures Luxus-SUV im Kreis Pinneberg
- HVV: S-Bahn muss in Wedel notbremsen - Betrunkener im Gleis, Strecke gesperrt
- Frontalcrash: Autofahrer rast in Tornesch mit zwei Promille in Gegenverkehr
Weil der oder die Täter eine Vielzahl der Büros in dem großen Gebäude durchforstet haben, gehen die Ermittler davon aus, dass sich diese Personen längere Zeit in dem Gebäudekomplex aufgehalten haben müssen.
Nach Einbruch in Arbeitsagentur: Polizei sucht Zeugen
Daher werden Zeugen gesucht, denen am Mittwochabend oder in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Bauerweg oder den angrenzenden Straßen aufgefallen sind. Hinweise an die Kripo Elmshorn unter der Telefonnummer 04121/80 30.