Kreis Pinneberg. Zwei Frauen wurden bei dem Unfall auf der A23 in Höhe Elmshorn verletzt. Was bisher über den Unfallhergang bekannt ist.
Im Baustellenbereich der A23 ist es am Dienstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Horst/Elmshorn und Elmshorn in Fahrtrichtung Süden zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem ein Lkw und ein Pkw beteiligt waren.
Gegen 16.25 Uhr war nach Polizeibeamten der Fahrer eines 40-Tonners offenbar unachtsam und auf einen vor ihm fahrenden VW-Kleinwagen, in dem zwei Frauen saßen, geprallt.
Unfall auf der A23: Die zwei Frauen in dem Kleinwagen wurden leicht verletzt
Die Verkehrsteilnehmer konnten ihre Fahrzeuge anschließend in die Baustelle lenken, wodurch der einzige Fahrstreifen frei blieb und es glücklicherweise zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen kam. Neben der Polizei waren vier Rettungsfahrzeuge an der Unfallstelle.
Lesen Sie auch
Wie die Autobahnpolizei mitteilte, zogen sich bei dem Auffahrunfall die beiden Frauen leichte Verletzungen zu, sie wurden von den Helfern untersucht. Beide Unfallfahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß augenscheinlich fahrbereit, Sachschaden war jedoch an beiden entstanden.