Elmshorn. Fahrer (27) aus Uetersen missachtet rote Ampel und liefert sich wilde Verfolgungsjagd. Wie die Beamten das Fahrzeug stoppen konnten.
Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Mercedes-Fahrer in Elmshorn zwei rote Ampeln überfahren und ist mit mehr als Tempo 100 durch die Innenstadt gerast: Die abenteuerliche Fahrt des 27 Jahre alten Mannes endete am Sonntagabend schließlich in einer Sackgasse.
Einer Polizeistreife war der hochmotorisierte, schwarze Mercedes der C-Klasse gegen 21.55 Uhr aufgefallen, weil er das Rotlicht an der Kreuzung Hamburger Straße/Langelohe missachtete und mit hohem Tempo sowie lauten Motorengeräuschen geführt wurde.
Flucht vor der Polizei: Mit Tempo 100 durch die Innenstadt
Die Beamten folgten dem Fahrzeug in Richtung Innenstadt. Als der Fahrer die unerwünschten Verfolger bemerkte, beschleunigte er den Mercedes auf eine Geschwindigkeit von weit mehr als 100 Kilometern pro Stunde. An der Kreuzung Hamburger Straße/Steindamm missachtete der 27-Jährige dabei erneut eine rote Ampel.
- Brandstiftung? Feuer in der Innenstadt stellt Wehr vor Herausforderungen
- Klebe-Masche: Das sind die geheimen Tricks der Einbrecher
- Alkoholisierter Mercedes-Fahrer rammt Kleinwagen von Straße
Im Bereich Hoyerstraße hielt der Mercedes kurzzeitig an, fuhr dann jedoch weiter rechts in die Lange Straße. Im Bereich der dortigen Sackgasse endete die Flucht, weil der Streifenwagen den Mercedes an der Weiterfahrt hindern konnte.
Am Steuer saß ein 27 Jahre alter Mann aus Uetersen. Warum er sich der Polizeikontrolle entziehen wollte, diese Antwort blieb er den Beamten schuldig. Unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand der Mann laut den Polizeiangaben augenscheinlich nicht.
Mann aus Uetersen muss sich wegen verbotenen Kfz-Rennens verantworten
Die Beamten nahmen dem Uetersener zur Gefahrenabwehr jedoch trotzdem Führerschein und Fahrzeugschlüssel ab. Er wird sich wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens zu verantworten haben. Hinzu kommen die Verstöße wegen der überhöhten Geschwindigkeit sowie dem Missachten der roten Ampeln.