Elmshorn. Vorfahrt missachtet: In Elmshorn sind am Donnerstagnachmittag drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Was bisher über den Unfall bekannt ist.
Auf der Wittenberger Straße in Elmshorn sind am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr drei Fahrzeuge zusammengestoßen, darunter ein Fahrschulauto. Nach Polizeiangaben war die Ampelanlage der großen Kreuzung zur Straße Sibirien ausgeschaltet, eine Autofahrerin hatte beim Überqueren der Kreuzung daraufhin die Vorfahrt missachtet, als sie mit ihrem Skoda Kleinwagen aus Richtung der Innenstadt kam.
Es kam zum Zusammenstoß mit einem VW Touran aus Richtung der B431. Der Wagen sei dann nach der Kollision mit dem Kleinwagen mit einem Fahrschulauto zusammengeprallt, in dessen Fahrzeug ein Schüler und ein Fahrlehrer an der Kreuzung verkehrsbedingt warteten.
Elmshorn: Fünf Personen erlitten einen Schock
Fünf Personen seien bei dem Aufprall schockverletzt, drei von ihnen kamen in umliegende Krankenhäuser, berichtete die Polizei. Die drei Unfallwagen erlitten Totalschäden und mussten aus dem Kreuzungsbereich entfernt werden.
Warum die Ampel ausgefallen war, ist nicht bekannt. Es kam für mehr als eine Stunde zu Behinderungen.