Elmshorn. Das Duo fuhr nachts mehrfach an der Polizeiwache vorbei und machte so auf sich aufmerksam. Das sind die Konsequenzen für die Frauen.

Ausgerechnet vor dem Elmshorner Polizeirevier sind zwei Frauen volltrunken auf einem Leih-E-Roller auf- und abgefahren. Folgerichtig beendeten die Beamten diese Fahrt, die für die 34 Jahre alte Frau am Lenker des Scooters einschneidende Folgen haben wird.

Gegen 3.20 Uhr in der Nacht zu Donnerstag wurden die diensthabenden Beamten das erste Mal auf das Frauen-Duo aufmerksam. Trotz Verbots befanden die beiden 34 und 40 Jahre alten Frauen sich zu zweit auf dem E-Roller und fuhren, dabei lautstark Musik hörend, an der Wache an der Moltkestraße vorbei.

Betrunken und zu zweit auf E-Roller unterwegs: Polizei stoppt zwei Frauen

Als die beiden dann nur drei Minuten später erneut auf gleiche Weise das Polizeigebäude passierten, hatten sich die Polizisten bereits in Position gebracht. Sie stoppten die beiden Frauen und machten ihnen klar, dass sie nicht zu zweit und auf dem Gehweg mit dem Leih-E-Roller unterwegs sein dürfen.

Mehr zum Thema

Bei der Ansprache stellten die Beamten fest, dass zumindest die 34-jährige Fahrerin deutlich einen über den Durst getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 1,94 Promille, was einer Fahruntüchtigkeit entspricht.

Polizei stoppt Frauen auf E-Roller: Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr

Folgerichtig musste die 34 Jahre alte Frau aus Elmshorn die Beamten in das Dienstgebäude begleiten, wo ein herbeigerufener Arzt ihr eine Blutprobe entnahm. Gegen sie wird nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.