Elmshorn. Das Tier hat ein großes Selbstbewusstsein, aber auch leider ein schwaches Herz. Der Kater wünscht sich verkehrsberuhigten Freilauf.
Paco hat die Herzen der Mitarbeiter im Tierheim Elmshorn im Sturm erobert. „Er ist so rundum ein Wow-Kater: Bildhübsch, sehr groß, stattlich und ziemlich selbstbewusst“, beschreibt das Team aus der Justus-Liebig-Straße 1 sein Vermittlungstier der Woche.
Möglicherweise hatte den vorherigen Menschen in Pacos Leben der Kater dann doch zu viel Persönlichkeit. „Der Kerl weiß, was er will und vor allem, was er nicht will. Er lässt sich wirklich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen“, beschreiben die Elmshorner ihren Untermieter. „Es kommt schon mal vor, dass er einen in die Schranken weist, wenn er es für nötig hält, das hat vor allem unser Tierarzt schon erfahren. Wenn er will, kann er aber auch eine richtige Knutschkugel sein und hat dann ein Faible für Streicheleinheiten.“
Tierheim Elmshorn: Kinder im Haushalt sollten mindestens im Teenageralter sein
Paco bringt auf jeden Fall eine ordentliche Portion Charme und Charisma, ist daher als Familienkater nur bedingt geeignet; Kinder sollten mindestens im Teenageralter sein. Auch sind weitere Katzen im Haushalt so überhaupt nicht sein Ding. In verkehrsberuhigter Umgebung möchte er gern wieder in den Freigang.
Wer Paco in sein Herz schließen sollte, muss sich aber auch auf ein gesundheitliches Problem einstellen. Bei seiner Ankunft im Tierheim war ein Herzgeräusch zu hören. Im Herzultraschall wurde ein Rückfluss an der Aortenklappe erkannt, Mitral- und Trikuspidalklappe schließen nicht ganz. Aktuell kann er damit so leben, eine Herzultraschall-Kontrolle ein- oder zweimal jährlich ist aber dringend angeraten, denn es ist absehbar, dass er in den nächsten Jahren auch Medikamente benötigen wird.
Ehemalige Halter haben nicht auf Kontaktierung durch das Tierheim reagiert
Pacos genaues Geburtsdatum ist bekannt, da er einen registrierten Mikrochip hat. Die ehemaligen Halter wurden auch darüber informiert, dass Paco sich im Tierheim befindet, haben sich jedoch nie dort gemeldet. „Wohl kein Interesse mehr an ihm“, so die ernüchterte Einschätzung des Tierheimteams.
- Tierheim Elmshorn: Hunde-Welpe abzugeben - „Monsterchen“ Yuki braucht neue Eltern
- Tierheim: Golden Retriever in Elmshorn abzugeben - Wer will Kuschelhund Berti?
- Tierheim vermittelt: Süßer Kater Chester - Er liebt Fischfilet und seinen Freigang
Vermittlung: Schreiben Sie bei Interesse eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit einer kleinen Beschreibung zu sich selbst und der eigenen Lebenssituation und Ihrer Rufnummer. Alternativ ist das Tierheim in den Bürozeiten Montag, Mittwoch, Freitag und Sonnabend von 14.30 bis 17.30 Uhr unter Telefon 04121/849 21 zu erreichen.