Rellingen. Rentnerin kommt von regennasser Fahrbahn ab. Sie und ihr Beifahrer werden schwer verletzt. Straße während Rettungseinsatzes gesperrt.

Schwerer Unfall in Rellingen: In der Kellerstraße ist ein silberfarbener Audi frontal in einen Baum gefahren. Feuerwehrleute, Notarzt und Sanitäter mussten zwei eingeklemmte Personen aus dem Wagen holen. Die Polizei hat die Straße während des Einsatzes gesperrt.

Die Fahrerin und ihr Beifahrer, beide im Rentenalter, wurden bei dem Aufprall schwer verletzt, so eine Sprecherin der Polizei. Demnach kam es zu dem Unfall gegen 11 Uhr am Donnerstag. Die Fahrerin war aus Richtung Pinneberger Straße gekommen und in Richtung Ellerbek unterwegs, als sie in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verlor.

Polizei: Audi fährt frontal gegen Baum

Der Wagen brach nach links aus und kam von der Straße ab. Die Fahrt endete an einem Baum. Die Feuerwehr musste das Wrack aufschneiden, um die Verletzten herauszuholen. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Über die Art der Verletzung konnte die Polizei noch nichts sagen.

Mehr zum Thema

Auch die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert. Es ist aber von einem Totalschaden auszugehen. Gegen 13 Uhr war die Kellerstraße wieder freigegeben.