Schenefeld. Gleich viermal schlugen die Täter am Wochenende in Schenefeld zu. Schäden und Diebesgut noch nicht bekannt.
Erneut waren Einbrecher in Schenefeld aktiv. Nachdem es vorige Woche bereits zu zwei Taten und einem Einbruchsversuch gekommen war, schlugen die Täter am Wochenende viermal zu. Am Freitag drangen die Einbrecher zwischen 14.20 Uhr und 21.20 Uhr gewaltsam in ein Reihenhaus am Möwenring ein. Was sie erbeuteten und wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
Schenefeld: Vier Einbrüche am Wochenende
Am Sonnabend wurde dann ein an der Straße In de Masch gelegenes Einfamilienhaus zum Tatort. Ebenfalls mit roher Gewalt verschafften sich die Einbrecher zwischen 18 und 21.30 Uhr Zutritt und durchsuchten die Räume. Sie flüchteten mit einem Geldbetrag in noch unbekannter Höhe. Ein weiteres Einfamilienhaus war am Sonnabend betroffen – und zwar am Sülldorfer Weg. Die Tatzeit liegt zwischen 17 und 21.30 Uhr. Zur Beute liegen noch keine Angaben vor.
Die letzte Tat spielte sich an der Straße Aneken ab, wo ebenfalls ein Einfamilienhaus betroffen war. Hier kamen die Täter zwischen 9.30 Uhr am Sonnabend und 13.30 Uhr am Sonntag. Über die Höhe der Beute ist noch nichts bekannt, auch die genaue Schadenshöhe ist noch zu ermitteln.
Die Ermittler suchen Zeugen, die am Wochenende in der Nähe der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise an die Kripo Pinneberg unter Telefon 04101/20 20.