Elmshorn. Disco Duplex war mehrfach Schauplatz von Auseinandersetzungen. Wo die Polizei sonst noch im Einsatz war.
Inzwischen kommt es immer häufiger zu Polizeieinsätzen vor der Elmshorner Diskothek Duplex an der Kurt-Wagener-Straße. Dieses Mal erreichte die Beamten um kurz vor 5.30 Uhr am Sonntag ein Notruf aus der Lokalität. Dort war es im Eingangsbereich zu einer Streitigkeit gekommen, die die Türsteher schlichten wollten.
Polizei musste mehrfach zur Diskothek ausrücken
Daraufhin war der 25 Jahre alte Streithammel auf die Türsteher losgegangen. Laut Polizeiangaben hatte er mit Wucht in Richtung eines Türstehers geschlagen, diesen jedoch verfehlt. Dies könnte der erheblichen Alkoholisierung des Mannes geschuldet sein, der aus Hamburg kommt.
Er zeigte sich auch aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Den Polizisten blieb nicht anderes übrig, als den Hamburger zur Verhinderung weiterer Straftaten zur Ausnüchterung in die Zelle zu sperren. Der Einsatz wurde den Beamten als größere Schlägerei gemeldet, sodass vier Streifenwagen dorthin ausrückten. Voriges Wochenende eilten zwölf Polizeifahrzeuge zu einer Schlägerei vor der Disco.
In der Nacht zum 29. August wurde ein 23 Jahre alter Mann vor der Disco niedergestochen. Bereits am 20. August war ein 17 Jahre alter Elmshorner vor dem Duplex Opfer einer Stichverletzung geworden.
Reifenstecher sind nachts in zwei Straßen unterwegs
Vier Anzeigen von betroffenen Autobesitzern liegen der Polizei bereits vor. Weitere könnten noch hinzukommen, Zeugen sprachen von acht beschädigten Fahrzeugen. Reifenstecher haben in der Nacht zu Sonnabend in Wedel ihr Unwesen getrieben. Sie schlugen laut Polizeiangaben in den beiden Straßen Gröner Born und Eichkamp zu. Vermutlich liegt die Tatzeit zwischen 1 Uhr und 8 Uhr am Sonnabend. Ein bis zwei Reifen wurden pro Fahrzeug beschädigt, das Messer muss ein bis zwei Zentimeter breit sein. Die Wedeler Polizei sucht Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen im Umfeld der Straßen gesehen haben. Hinweise unter Telefon 04103/510 180.
Autofahrer fährt unter Drogen und nutzt falsche Kennzeichen
Aufgefallen ist das Fahrzeug des Mannes an der Holmer Straße. Am Wedeler Mühlenweg stoppten die Beamten gegen 0.40 Uhr am Sonntag den Daewoo Chevrolet des aus Albanien stammenden Autofahrers, nachdem sie ihn kurze Zeit verfolgt hatten. Der 38 Jahre alte Mann am Steuer räumte auf Nachfrage der Beamten ein, am Vorabend der Autofahrt Kokain konsumiert zu haben. Ein Urintest bestätigte diese Angaben, sodass eine Blutprobe auf der Wache die Folge war. Zudem stellten die Beamten fest, dass die am Fahrzeug angebrachten Nummernschilder zu einem anderen Wagen gehörten. kol