Kreis Pinneberg. Corona-Lage im Kreis Pinneberg stabilisiert sich wieder. Ein Wert unterscheidet sich von dem der vergangenen Wochen.
Nach dem zu erwartenden Anstieg der gemeldeten Corona-Neuinfektionen nach Weihnachten zu Beginn dieser Woche hat sich die Lage wieder stabilisiert. Zwar meldete das Kreisgesundheitsamt am Mittwoch viele neue Fälle, nämlich 121. Das sind aber neun weniger als am Mittwoch der Vorwoche. Damit sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz auf einen Wert von aktuell 181,6.
Unterdessen ist ein weiterer Corona-Toter zu beklagen, außerdem mussten vier Covid-Patienten zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Corona Pinneberg: Amt meldet mehr Genesene als Neuinfizierte
Erstmals seit Langem ist die Zahl der jüngst als genesenen Gemeldeten mit 161 wieder deutlich höher als die der Neuinfizierten.
Seit dem ersten Corona-Fall im Kreis Pinneberg am 3. März 2020 haben sich hier 17.721 Männer und Frauen mit dem Virus angesteckt. Bislang mussten 1505 Patienten in Krankenhäusern behandelt werden, 416 Personen sind im Zusammenhang mit einer Ansteckung gestorben. Die Zahl der Genesenen gibt das Gesundheitsamt mit 16.080 an. Aktiv sind mithin 1225 Fälle.