Halstenbek. 27-Jähriger soll mehrere Frauen belästigt und begrapscht haben. Er wurde festgenommen. Polizei sucht Opfer und Zeugen.

Ein 27 Jahre alter Mann soll in der S-Bahn mehrere Frauen belästigt und angefasst haben. Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Bundespolizei in der Nacht zum Sonntag auf der Strecke zwischen Hamburg-Altona und Pinneberg. Die Festnahme erfolgte am S-Bahnhof in Krupunder. Jetzt werden Zeugen und Opfer gesucht.

Polizei Pinneberg: Mann belästigt Frauen in der S-Bahn

Beim Halt in Krupunder trafen die alarmierten Bundespolizisten auf eine junge Angehörige der Bundeswehr, die in Uniform unterwegs war, sowie den 27 Jahre alten Tatverdächtigen. Die Frau gab an, dass der Mann sie sowie andere Frauen angefasst und bedrängt habe, obwohl jedes der Opfer ihn lautstark aufgefordert habe, dies zu unterlassen. Auch das Eingreifen mehrerer Männer habe den 27-Jährigen nicht stoppen können.

Der Tatverdächtige, gegen den wegen sexueller Belästigung ermittelt wird, stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille. Weil alle weiteren Zeugen sowie mögliche andere Opfer mit der S-Bahn weitergefahren sind, hat die Bundespolizei nun einen öffentlichen Aufruf gestartet.

Die Polizei sucht Personen, die am Sonnabend zwischen 23.45 bis 0.10 mit der S 3 (Zugnummer 46616) nach Pinneberg gefahren sind und etwas gesehen haben oder in den Vorfall involviert waren. Hinweise unter 04321/499 07 80.