Schenefeld. Täter dringen in der Silvesternacht in fünf Wohnungen und Häuser ein. Was über die Einbrecher bekannt ist.
Zum Jahreswechsel waren in Schenefeld Einbrecher aktiv. Fünf Taten listet die Polizei in ihrer Mitteilung von Montag auf. Für alle werden Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 04101/20 20 gesucht.
Schenefeld: Bewohnerin beobachtet Einbrecher
An der Lindenallee nutzten Täter die Abwesenheit der Bewohner, um aus einem Einfamilienhaus Schmuck zu entwenden. Sie verschafften sich zwischen 14 Uhr am 30. Dezember und Neujahr kurz vor 19 Uhr Zutritt durch Einschlagen einer Fensterscheibe. An der Bogenstraße wurde Silvester gegen 19.15 Uhr die Bewohnerin eines Hauses durch ein klirrendes Geräusch auf einen Einbrecher aufmerksam, der bereits eine Leiter an der Hauswand postiert hatte. Der etwa 1,80 Meter große und schlanke Mann, der dunkle Kleidung trug, flüchtete.
Zwischen 15.40 und 21.50 Uhr an Silvester stiegen Einbrecher in ein Einfamilienhaus am Moorweg ein und stahlen Schmuck. Ebenfalls am Moorweg war zwischen 30. Dezember und 13.20 Uhr am 2. Januar ein zweites Einfamilienhaus betroffen, die Höhe der Beute ist noch unklar. An der Theodor-Storm-Straße wurde eine Wohnung zum Tatort, hier schlugen die Täter zwischen 15 Uhr am 27. Dezember und 22.20 Uhr an Neujahr eine Scheibe ein. Beute machten sie keine.