Bönningstedt. 50 Jahre alter Mann wird in Supermarkt in Bönningstedt attackiert. Warum? Das weiß nicht mal die Polizei.

Nach einem tätlichen Angriff auf einen Supermarkt-Kunden in Bönningstedt ermittelt die Polizei. Der Vorfall spielte sich am Dienstagvormittag im Rewe-Supermarkt ab, der an der Straße Am Markt liegt.

Polizei Pinneberg: Mann schlägt Supermarkt-Kunden ins Gesicht

Die Attacke soll sich demnach gegen 9.15 Uhr am Regal für Speiseöl ereignet haben. Dort befand sich ein 50 Jahre alter Kunde, der unvermittelt von einem weiteren Supermarktbesucher einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht erhielt. Im Anschluss ließ der Täter von seinem Opfer ab und setzte seinen Einkauf fort. Der Geschädigte alarmierte daraufhin die Polizei.

Die Beamten, deren Wache schräg gegenüber liegt, trafen kurze Zeit später ein und stellten den Täter in der Nähe des Regals für Speiseöl. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 33 Jahre alten Hamburger. Offenbar haben er und sein Opfer vor dem Angriff kein Wort miteinander gewechselt. Auch kannten sich beide vor dem Vorfall nicht. Daher tappt die Polizei noch völlig im Dunkeln, was das Motiv der Tat angeht.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls im Kreis Pinneberg

Um herauszufinden, warum der 33-Jährige seinen Kontrahenten ins Gesicht geschlagen hat, suchen die Polizisten nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 040/35 62 75 20 entgegen. Gegen den Angreifer haben die Beamten jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.