Wankendorf. Bei einem Ford Transit zersplittert plötzlich die Heckscheibe. Hat jemand auf den Wagen geschossen? Die Polizei ermittelt.
Am vergangenen Samstag, 28. September, wurde um 15.50 Uhr ein Ford Transit mit Steinfurter Kennzeichen (ST) auf der Autobahn 21 in Fahrtrichtung Hamburg in der Nähe von Wankendorf während der Fahrt beschädigt. Der Fall ist überaus rätselhaft, die Polizei ermittelt und bittet mögliche Zeugen um ihre Mithilfe.
Der Anzeigende befuhr die BAB 21 in Fahrtrichtung Hamburg. Als man die Abfahrt Wankendorf gerade passiert hatte, knallte es plötzlich und die Heckscheibe war zersplittert. Der Fahrer hielt sofort auf dem Seitenstreifen und stellte ein kleines kreisrundes Loch in der Heckscheibe fest.
Polizei stellte ein etwa drei Millimeter großes Loch in der Scheibe fest
Der Mann zeigte den seltsamen Vorfall bei der Polizei an. Die Beamten begutachteten den Wagen und sahen ebenfalls ein etwa drei Millimeter großes Loch. Aber dann zersplitterte die Heckscheibe komplett.
Bei der Absuche innerhalb des Fahrzeuges wurde kein Projektil gefunden. Es fand sich im Kofferraum jedoch ein Kratzer, der auf das Eindringen eines kleinen Projektils hindeuten könnte. Worum genau es sich dabei gehandelt haben könnte, ist noch nicht bekannt.
Mehr aus der Region
- Norderstedt: Dreiste Diebe stehlen Autos vor der Haustür
- Rätselhafte Leiche mit Kopfschuss an Holstentherme: Freispruch für den Angeklagten
- Großeinsatz: Flammen in der Wand eines Einfamilienhauses
Bei dem Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier in Bad Segeberg ermittelt man nun wegen einer Sachbeschädigung und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Dort erhofft man sich Zeugenhinweise von Personen, die an der Anschlussstelle Wankendorf verdächtige Feststellungen zur Tatzeit getroffen haben. Hinweise können unter der Rufnummer 04551/884 34 40 gegeben werden.