Bad Segeberg. Die Kripo Bad Segeberg bittet um Hinweise von Zeugen. Wie viel Geld die Täter bei dem Coup erbeuteten, ist bislang unklar.
Die Täter haben vermutlich fette Beute gemacht. Einbrecher haben bei Möbel Kraft in Bad Segeberg einen Geldautomaten aufgebrochen. Wie viel Bargeld sie erbeuteten, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei spricht von einer „unbekannten Summe“ und bittet um Hinweise von Zeugen.
Zu der Tat sei es zwischen Sonnabend, 19.30 Uhr, und Montagmorgen gekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Einbrecher drangen durch ein Fenster an der Rückseite in das Möbelhaus ein und begaben sich nach Angaben der Polizei „zielstrebig“ zu einem Geldautomaten, der im Erdgeschoss des Gebäudes steht. Sie brachen das Gerät auf und entkamen mit ihrer Beute.
Fette Beute: Einbrecher knacken Geldautomat bei Möbel Kraft
Möglicherweise lässt sich die Tatzeit weiter eingrenzen. Am Sonntagmorgen, 1.46 Uhr, meldete der Automat einen technischen Fehler. „Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat die Ermittlungen dazu aufgenommen“, sagte Polizeisprecher Arnd Habermann. Die Ermittler suchen Zeugen und bitten auch die Besucher des Flohmarkts um Hinweise, der am Sonntag auf dem Gelände des Möbelhauses stattfand. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bad Segeberg unter 04551/8840 entgegen.
- Dreist: Erneut geben sich Betrüger im Kreis Segeberg als Polizisten aus
- Norderstedt rätselt: Wo geht es bitte zum Polizeirevier?
- Kriminalität: Polizei in Norderstedt setzt Kontrollen an U-Bahnhöfen fort
Geldautomaten gehören bereits seit Jahren zu den bevorzugten Zielen krimineller Banden. In der Regel brechen sie jedoch die Geräte nicht auf, sondern sprengen sie und richten dabei enorme Schäden an.