Norderstedt. Nach Weggang von Stephan Damp wurde Schule kommissarisch geleitet. Was sich der neue Leiter vorgenommen hat.
Das Lise-Meitner-Gymnasium in Norderstedt bekommt einen neuen Schulleiter. Torben Krüger, bisher stellvertretender Schulleiter der Stadtteilschule Niendorf, übernimmt ab 1. Juni den Posten in Norderstedt. Nach dem Weggang von Stephan Damp im September 2020 hatte Sylvia Poppendieck-Kruse die Schule kommissarisch geleitet.
Norderstedt: Neuer Schulleiter am Lise-Meitner-Gymnasium
„Nach elf Jahren im Hamburger Schuldienst trete ich den Dienst an meiner Wunschschule an“, so Torben Krüger in einem ersten Schreiben an die Eltern. Das Lise-Meitner-Gymnasiums seit vielfältig aufgestellt und die Leitlinien des nachhaltigen Lernens, der demokratischen Werte und des verantwortungsvollen Umweltschutzes hätten ihn überzeugt. „Mit meinem Blick aus dem Nachbarbundesland kommend, möchte ich gemeinsam mit Ihnen und Euch die Alleinstellungsmerkmale, wie zum Beispiel als mitarbeitende UNESCO-Schule, den Fachunterricht sowie weitere außerschulische Arbeitsbereiche betrachten.“
Es gelte, Stärken auszubauen, Optimierungsbedarf zu erkennen und sich mit Nachdruck dem Neubauprozess sowie der schulischen Digitalisierung zu widmen. „Auf diese gemeinsamen Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklungsprozesse blicke ich motiviert und sehe darin Möglichkeiten, das Lise-Meitner-Gymnasium und den Standort Schulzentrum Süd weiter zu stärken.“