Bad Segeberg. Am 7. Mai geht es los mit der Schlagernacht und Kerstin Ott. Auch Sarah Connor und Santiano gastieren in Segeberg – es gibt noch Karten.
Jetzt geht’s los – endgültig und verbindlich: Am Segeberger Kalkberg wird gerockt, gesungen und geschunkelt. Zu den sechs Großkonzerten in der Freilicht-Arena werden mehr als 60.000 Besucher erwartet. Von Kerstin Ott bis Sarah Connor ist für viele etwas dabei – nach zweijähriger Corona-Pause hauen die Stars mächtig auf die Pauke und freuen sich, ihren Fans wieder etwas bieten zu können. Eine weitere gute Nachricht: Für alle Konzerte gibt es noch Tickets. Nicht sehr viele, aber wer sich beeilt und schnell bucht, kann Glück haben.
Eigentlich hätte das Open-Air-Spektakel in der Kalkberg-Arena genauso bereits vor zwei Jahren ablaufen sollen. Dann aber kam der große Lockdown und alle mussten sich gedulden. Jetzt aber werden die Tore endgültig geöffnet, die Massen dürfen wieder strömen. Und das ist das Programm in der Segeberger Kalkberg-Arena: Kerstin Ott, Vicky Leandros, Thomas Anders, Die Höhner, Tony Christie, Ella Endlich, Kristina Bach und die Newcomer Team5ünf mit Pascal Krieger, Nina Marlisa und Die Andersons sorgen bei der Schlagernacht am Sonnabend, 7. Mai, für ein buntes Potpourri der guten Laune. Entgegen früheren Ankündigungen wurde das Programm leicht geändert. Trotz vieler großer Namen ist Kerstin Ott der Topact des Abends: Ihr aktuelles Album hält sich seit 28 Wochen auf den Spitzenpositionen der deutschen Album-Charts. Daran können auch verdienstvolle Künstler wie Vicky Leandros, Thomas Anders oder Tony Christie nicht rütteln. Die Schlagernacht beginnt bereits als Schlagernachmittag um 18 Uhr. Tickets kosten zwischen 56,25 und 59,25 Euro.
Sarah Connor kommt gleich zweimal
Für alle, die bereits ein Ticket haben, gibt es noch die Möglichkeit eines Upgrades. Hier erhalten die Besucher kostenfreie Verpflegung in Form von Getränken und Speisen. Dazu gibt es einen gesonderten Bereich samt DJ, zudem es während der gesamten Veranstaltung Zutritt gibt. Dabei kann mit etwas Glück auch der eine oder andere Künstler persönlich erlebt werden. Die Einlass-Situation ist ebenfalls sehr entspannt über die Fast-Lane. Karten für dieses Upgrade sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online für 39 Euro erhältlich.
Gleich zweimal kommt Sarah Connor mit ihrer Open-Air-Show im Rahmen der Sommer-Tour 22: Am Sonnabend und Sonntag, 14. und 15. Mai, singt sie ihre Hits. Ihre Sommertour 2022 sieht die Sängerin, die Ende Mai 2019 ihr zweites deutschsprachiges Album „Herz Kraft Werke“ veröffentlichte, als ein Dankeschön an ihre Fans. Eigentlich hätte sie ihr Album vor drei Jahren am Kalkberg erstmals der Öffentlichkeit vorstellen wollen. Aktuell ist es allerdings immer noch: Seit 131 Wochen hält sich „Herz Kraft Werke“ in den deutschen Album-Charts und steht aktuell immer noch auf Platz 81.
Beide Sarah-Connor-Konzerte beginnen um 19.30 Uhr. Einige Karten gibt es für beide Abende noch zu Preisen zwischen 52,30 und 62,40 Euro am Sonnabend und für 57,40 Euro am Sonntag.
Am 20. Mai gibt sich die Mittelalter-Rockszene die Ehre
Am Freitag, 20. Mai, folgt mit dem Felsenburg-Festival ein Mittelalterspektakel, bei dem die Karlsruher Band Saltatio Mortis, eine der führenden Größen der Mittelalter-Rockszene, den Hauptact bildet. Außerdem treten die Bands Knasterbart, Feuerschwanz und Fuchsteufelswild auf. Das musikalische Programm sowie das gesamte Design der Bühne erstrahlt in ritterlichem und mittelalterlichem Glanz, und auch viele Besucher werden sich entsprechend kleiden. So war es jedenfalls beim ersten Felsenburg-Festival 2019 am Kalkberg: Soweit das Auge reichte, sah man Kutten, mittelalterliche Gewandungen und viele gut gelaunt tanzende Besucher, die selbst Bestandteil der Show waren und sich daher um ein paar Jahrhunderte zurück versetzt sahen. Die Mittelaltershow beginnt um 16.45 Uhr Es gibt noch einige Karten für 48,50 Euro.
Am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Mai, treten die Shanty-Rocker von Santiano auf. Beginn: 20 Uhr. Wer sie bei früheren Konzerten am Kalkberg erlebt hat, kennt das Prozedere: Die Stimmung steigt innerhalb von Minuten von null auf hundert, sodass kein Zuschauer lange auf Bank oder Stuhl sitzen bleibt. Santiano lässt sich am besten tanzend und hopsend im Stehen genießen. Für beide Konzerte gibt es noch wenige Tickets zwischen 40,40 und 70,40 Euro.