Bad Segeberg. Karl-May-Spiele locken 2022 mit Namen wie Sascha Hehn und Alexander Klaws. Wann „Der Ölprinz“ Premiere feiert.

Winnetou und Old Shatterhand erobern wieder den Wilden Westen. Diese Nachricht hat die Fans der Segeberger Karl-May-Spiele offenbar elektrisiert: Der Ansturm auf die Tickets ist groß. Nach zwei Jahren Pause warten Tausende auf neue Abenteuer im Land der Apachen. Bekannte Namen machen neugierig.

Wenn am 25. Juni der obligatorische Startschuss fällt, wenn die Lieder „Country Roads“ von John Denver und „Mr. Rock & Roll“ von Amy McDonald erklingen, ist wieder Karl-May-Zeit in der Kalkberg-Arena. „Der Ölprinz“ mit Sascha Hehn in der Titelrolle, Katy Karrenbauer und natürlich Alexander Klaws als Winnetou.

Karl-May-Spiele: Tickets noch verfügbar

Während in der Arena vor der imposanten Kulisse des Kalkbergs täglich unter der Leitung von Regisseur Ulrich Wiggers geprobt wird, stürmen die Fans die Kassen. „Der Vorverkauf läuft sehr gut“, sagt Michael Stamp, Mediensprecher der Karl-May-Spiele und seit 22 Jahren Autor der Autor der Bühnenfassungen. „Viele haben offenbar darauf gewartet, dass es am Kalkberg wieder losgeht.“

Aber er stellt auch klar: Es gibt noch genügend Tickets für die Karl-May-Saison 2022. Obwohl viele Besucher ihre Eintrittskarten schon vor ein oder zwei Jahren gekauft haben und sie bisher wegen des Lockdowns nicht nutzen konnten, muss sich niemand sorgen machen. Bis zum 4. September wird „Der Ölprinz“ insgesamt 72 mal aufgeführt, jeweils 7500 Besucher passen in das weite Rund der Arena.

Abendvorstellungen der Karl-May-Spiele an Wochenenden gefragt

„Besonders gefragt sind natürlich die Abendvorstellungen an den Wochenenden“, sagt Michael Stamp. „Aber auch dafür gibt es noch Karten.“

Karl-May-Spiele Bad Segeberg 2022, „Der Ölprinz“: Vorstellungen vom 25. Juni bis 4. September jeden Donnerstag, Freitag und Sonnabend um 15 und 20 Uhr, sonntags um 15 Uhr. Tickets 16 bis 34 Euro unter https://tickets.karl-may-spiele.de