Mühlenrade. Die junge Frau wurde auf ihrem Motorrad am frühen Morgen von einem Opel angefahren. Auf der Kreisstraße 8 hatte sie Vorfahrt.
Im Berufsverkehr wurde am Mittwochmorgen (11. Dezember) eine 17-jährige Kradfahrerin bei Mühlenrade im Kreis Herzogtum Lauenburg schwer verletzt. Die junge Frau war gegen 6.50 Uhr mit ihrem Piaggio-Motorrad auf der K8 von Mühlenrade nach Schretstaken unterwegs. Zur gleichen Zeit bog ein 33-jähriger Mann mit einem Opel Combo aus Boizenburg vom Mühlenrader Weg nach links auf die Möllner Straße ein. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Klar ist: Auf der K8 hätte die Motorrad-Fahrerin gegenüber dem Opel Vorfahrt gehabt. Möglicherweise übersah er zu früher Stunde das Zweirad. Beeinträchtigungen durch Alkohol- oder Drogenkonsum konnten bei dem Mann nicht festgestellt werden.
Junge Frau bei Unfall schwer verletzt
Die 17-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und anschließend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Opel-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 3500 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme war die K8 für eine Stunde teilweise voll gesperrt.