Lauenburg. Offenbar hatte der Fahrer zu tief ins Glas geschaut, bevor er in sein Auto stieg. Doch seine Trunkenheitsfahrt blieb nicht unbemerkt.
Ein 24-jähriger Mann hat in der Nacht zum Sonntag (8. Dezember) in Lauenburg stark alkoholisiert einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht gegangen .
Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der Fahrer eines VW gegen 2:45 Uhr aus Büchen kommend den Büchener Weg. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und und krachte gegen einen Poller und dann gegen ein Hinweisschild. Unbeeindruckt davon setzte der Mann zunächst seine Fahrt Richtung Boizenburg fort. Allerdings hatte ein Zeuge den Vorfall bemerkt und alarmierte die Polizei.
Polizei Lauenburg: Unfallfahrt endet mit Fahrerflucht
Die Beamten fahndeten nach dem Flüchtigen und konnten diesen nach einem Hinweis schließlich im Birnenweg schnappen. Bei der Kontrolle der Papiere des jungen Mannes nahmen die Polizisten einen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der 24-Jährige stimmte einem freiwilligen Atemalkoholtest zu, der einen vorläufigen Wert von 1,68 Promille ergab. Verletzt wurde der Autofahrer bei dem Unfall nicht. Der entstandene Sachschaden wird auf 3800 Euro geschätzt.