Geesthacht. Wegen Bauarbeiten in Geesthachts Hafencity wird Steinstraße vorübergehend zur Einbahnstraße. In diese Richtung darf gefahren werden.

Die Vollsperrung der Düneberger Straße in Geesthacht ist gerade erst aufgehoben, da gibt es bereits die nächste Baustelle, bei der sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen und Umleitungen einstellen müssen. Diesmal geht es wieder um die Steinstraße an der Elbe, wo ab Montag, 9. Dezember, eine Baustelleneinfahrt für das nächste Baufenster in der Hafencity hergestellt wird.

Aus diesem Grund wird bis voraussichtlich 20. Dezember der Gehweg auf Höhe der Hausnummern 79 bis 85 (etwa Höhe Autohaus Brinkmann) sowie die Fahrbahn in diesem Bereich halbseitig gesperrt. Dieser Abschnitt wird während der Bauarbeiten zur Einbahnstraße und ist nur in Fahrtrichtung Freizeitbad befahrbar.

Nächste Baustelle mit Umleitung in Geesthacht

Für Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Schleuse/B404 unterwegs sind, ist eine Umleitung eingerichtet, die bereits mehrfach während Arbeiten in der Geesthachter Hafencity genutzt wurde. Hinter Garpa und vor Bauwelt geht es rechts in die Baustraße und dann weiter in die Dünenstraße zur Kreuzung bei McDonald’s.

Nachdem es zuletzt mehrfach Verstöße gegen eingerichtete Umleitungsstrecken im Stadtgebiet gegeben hatte, sind Ordnungsamt und Polizei Geesthacht sensibilisiert und wollen verstärkt die Einhaltung im Auge behalten. Wichtig für Fußgänger: Zeitgleich ist auch der gegenüberliegende Gehweg zwischen den Hausnummern 70 bis 98 wegen Leitungsarbeiten voll gesperrt.