Geesthacht. Es ist der zweite Unfall in kurzer Zeit: Am Montagmorgen kollidierte ein Imbisswagen vor dem Geesthachter Freibad mit einem SUV.
Entwickelt sich die Kreuzung vor dem Geesthachter Freibad zu einem Unfallschwerpunkt? Erst am Montag voriger Woche (25. November) kam es im Feierabendverkehr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Hyundai und einem Ford. Nun, eine Woche später, hat es wieder an der Elbuferstraße/Ecke Sielstraße geknallt.
Um 9.30 Uhr ging bei der Integrierten Rettungsleitsleitstelle (IRLS) der Notruf ein. Diesmal waren größere Fahrzeuge in den Unfall involviert: Ein Hähnchengrillwagen stieß – wieder frontal – mit einem Kia Sportage zusammen.
Polizei Geesthacht: Erneut Frontalzusammenstoß vor dem Geesthachter Freibad
Aus Richtung Grünhof kommend fuhr der 60-jährige Fahrer des Hähnchengrillwagen gen Westen die Elbuferstraße hinunter. Der Fahrer des Kia-SUV kam aus der entgegengesetzten Richtung und wollte nach aktuellen Erkenntnissen in die Sielstraße einbiegen. Dabei kam es zu dem Frontalzusammenstoß.
Wieso der 47-jährige Kia-Fahrer aus Geesthacht den Hähnchengrillwagen übersah oder ob er davon ausging, dass es eine Linksabbiegerphase gibt, ist zurzeit unklar. Bei dem Unfall wurden beide Insassen der Fahrzeuge leicht verletzt. Die Elbuferstraße konnte weiter befahren werden, die Sielstraße musste gesperrt werden.